Seiten


Donnerstag, 6. Jänner 2011

Gut im chaotischen Bangkok angekommen

Bin gut in Bangkok angekommen, alles hat gut geklappt, im neunstündigen Flug habe ich wieder mal fast nur geschlafen.
Der Schock am Flughafen war nicht so groß, bin mitten in der Nacht angekommen und somit war nicht soviel los, aber am nächsten Tag war es dann soweit: das chaotische Leben hier in Bangkok ist echt der Wahnsinn, sehr, sehr anders. Aber ich glaube, die Atmosphäre hier kann man nicht richtig in Worte fassen oder in Bilder festhalten, man muss es einfach mal gesehen haben. Hier aber trozdem ein paar Eindrücke.



Die Straßen sind immer vollgestopft mit Autos, dazwischen fahren die Tuk Tuks und die Motorräder, Chaos pur. Und wie die durch die Gegend fahren, das ist ja auch der Wahnsinn. Wenn man die Straße überqueren muss, das ist teilweise auch ein richtiges Abenteuer, auch wenn es einen Zebrastreifen und eine Ampel gibt, man muss immer aufpassen.

Hier gibt es an jeder Ecke einen Buddha und all mögliche Tempeln zu sehen. Ich habe jetzt eigentlich schon genug davon.


Der Unterschied zwischen Arm und Reich ist hier auch sehr deutlich zu sehen. Eine richtige Mittelschicht gibt es hier nicht wirklich, wie es ausschaut. Man muss nicht weit gehen, um zu sehen, wo und wie die Armen Leute leben, in den Fluss in den folgenden Bildern hat einer seine "schmutzige" Wäsche gewaschen... ob die sauber wird?!


Hier ist es auch total schwer, die Orientierung zu behalten, die Straßen schauen täglich anders aus, die Leute bauen hier ihre kleinen Stände täglich in der Früh auf und am Abend ab. Natürlich sind die Straßennamen in Thai geschrieben, viele auch in Englisch, aber mir fällts trozdem schwer.

Die Leute sind freundlich hier, aber Thailand ist ein reines Touristenland und wenn sie einem helfen, dann muss man aufpassen, den die denken immer, den Touristen vor ihnen irgendwie abzuzocken. Vor allem die Taxifahrer. Man muss dazu sagen, das man den Taxometer eingeschalten haben will, dann kann es aber oft sein, das die dann eine längere Route fahren.

Sonst ist Bangkok selber nicht sehr aufregend, eine riesige Stadt, wo viel los ist. Es geht dann auch bald weiter, am Samstag auf Sonntag steht eine lange Zugfahrt in den Norden von Thailand uns bevor, nach Chiang Mai. Anscheinend soll es dort im Moment sehr kalt sein, also lassen wir uns mal überraschen.

3 Kommentare:

  1. Yeah. sehr, sehr geil. Bei mir dauerts noch einen Monat, dann bin ich auch endlich in Bangkok :) Wohoooooo!
    Lg, und lass das gut gehen, Alex

    AntwortenLöschen
  2. freu dich auf das chaos, weisst schon wo ihr pennt und wie lange du dort bist? und vor allem, wenn ihr in bangkok ankommt, nicht die "touristentaxis" nehmen, sondern die im dritten stock oder so! und sagen, das ihr meter haben wollts, also keinen fixpreis annehmen. die zocken euch sonst voll ab. mich haben sie abgezockt!! :)

    AntwortenLöschen
  3. wir haben keine ahnung wo es hingeht. flug nach bangkok hamma und wenn ma dann drüben sind gehts sicher erstmal auf die khao san road :). dann ein paar tage BKK und dann ab nach chiang mai!

    cheers für di tipps! ich werds beherzigen :)

    AntwortenLöschen