Nach ein paar sehr abenteuerlichen und adrenalinreichen Tagen, ist wieder "Normalität" eingetreten. Nach dem Bunge Jump bin ich dann auch noch Sky Diving gegangen, was auch total lässig war, wir sind da von 15.000 Feet (ich glaub, das sind etwa 4.000 Meter) vom Flieger gesprungen, etwa für eine Minute hatten wir freien Fall. War ziemlich lässig, besonders das Video davon ist cool geworden, werde ich später mal posten, wenn ich besseres und vor allem billigeres Internet habe (Internet ist echt teuer hier in Neuseeland).
Nach der Abenteuerstadt Queenstown ist es dann weitergegangen nach Dunedin, dort haben wir dann Pinguine (Yellow - Eyed Pinguine), Seelöwen und Albatrosse gesehen. Die sind echt riesig, vor allem merkt man es, wenn eine Möve nebendran fliegt.
Die Seelöwen konnten wir am Strand angucken, das war dann ziemlich beeindruckend, nachdem die auf uns zu gerannt sind, die können echt schnell werden und auch gefährlich, weil die ziemlich verspielt sind und den Menschen als Spielzeug sehen.
Aber unser Tourguide hatte alles im Griff.
Einer der Pinguine ist direkt vor uns vorbeigewatschelt, echt witzige Tiere, aber saudumm.
In Dunedin sind wir dann noch auf die steilste Strasse der Welt gegangen und die ist wirklcih steil. Die Leute die dort wohnen sind sicher fit.
Weiter ging es nach Dunedin nach Lake Tekapo, das ist ein total kleines Dorf (glaub, 200 Leute wohnen hier), aber total schön. Es gibt hier eine kleine Kirche direkt neben einem See und der See ist wunderschön blaub. Echt traumhaft.
Wir sind aber nicht lange geblieben, es ging weiter nach Mount Cook, zum höchsten Berg in Neuseeland. Besser gesagt zum Dorf davon (Mount Cook ist kein einfacher Berg zum Besteigen, nicht wirklich viele Leute gehen da rauf). Jedenfalls auch wieder eine total schöne Gegend, wir machen hier einige Wanderwege, bevor es wieder zurück nach Lake Tekapo geht und dann weiter nach Christchurch.
Sonst ist alles ok, hier sind halt viele Leute von Asien unterwegs, aber total nette Leute.
Mit dem Wetter hatte ich eigentlich auch immer Glück, war immer schön und auch warm. Gottseidank!
Landschaft hier ist ja traumhaft schön, echt wie im Bilderbuch teilweise:
UND HIER SIND SCHAFE (mit Pinguinen):
Freitag, 15. Oktober 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen