Seiten


Sonntag, 31. Oktober 2010

SWEET AS

Der letzte Tag hier in Neuseeland ist angebrochen. Die letzte Woche haben wir auch noch einiges geshen. Nach Taupo ging es nach Rotorua, ein ziemlich touristischer Ort, weil es hier viele Hot Pools (heiße Quellen, Thermen) gibt, die Erdkruste ist hier nicht so dick und da brodelt es in der ganzen Stadt. Ist irgendwie ein bisschen schräg, wenn man durch die Stadt spaziert und es brodelt, dampft und blubbert überrall. Und stinken tut das Zeug, das ist nicht mehr normal.


Ich war also dort nur eine Nacht, hab mir noch eine Show von den Maori (das sind die "Eingeborenen" hier) angeschaut, war interessant, aber die Busfahrt war die Beste: der Busfahrer hat immer voll gesungen und Zeug erzählt, bei der Heimfahrt hat er dann etwa 10 Runden im Kreisverkehr gedreht und danach hat er gmeint, das sei illegal, also sollten wir das lieber nicht machen.


Nach Rotorua ging es dann auch weiter in die größte Stadt von Neuseeland, Auckland. Hier war mal der Skytower das Erste, was wir unsicher gemacht haben, sonst halt noch die Stadt, die umgeben ist von teilweise noch aktiven Vulkanen.


Wir haben uns dann aber noch ein Auto gemietet und sind ganz in den Norden von Neuseeland gefahren, nach Bay of Island und das ist echt eines der Schönsten Teilen von Neuseeland. Hier wurde auch Neuseeland gegründet und die Maori haben hier viel Geschichte hinterlassen. Ganz im Norden, in Carpe Reinga steht dann ein Leuchtturm.



Außerdem treffen sich hier das Tasmanische und Pazifische Meer und an guten Tagen sieht man ziemlich gut, wie sich die zwei Meere treffen. Wie wir dort waren, war kein guter Tag... Hat nicht so spannend ausgesehen.
Am Weg dorthin sind wir noch am 90 Mile Beach vorbeigefahren und ratet mal, wie lange der ist: NEIN, keine 90 Meilen sondern nur 64 (warum auch immer...). Auf diesen Beach können auch Autos fahren, ist sogar eine offiziell registrierte Straße. Aber mit unseren Auto haben wir uns dann doch nicht getraut, alle anderen waren mit Jeeps unterwegs.

Aja, und fast das Spannendeste von diesem Tag hätte ich fast vergessen: ich bin das erste Mal LINKS gefahren. Es steht sogar riesig fett drauf.

War echt ein bisschen ungewohnt, aber mit einem Automatikauto geht es umso leichter. Die anderen aber haben vor der Fahrt mal sicherheitshalber ein Gebet gehalten.



Morgen geht es also weiter nach Australien, der Flug geht von Auckland nach Sydney, aber dann gleich weiter in den Westen nach Perth. Von Sydney geht dann der Flug nach Bangkok, also hab ich dann da noch Zeit, mir die Stadt anzugucken.
Aber Neuseeland ist echt ein superschönes Land und man kann ziemlich viel machen, also auch voll das Abenteuerland. Aber nicht nur der Süden von Neuseeland ist schön, auch der Norden und im Norden gibt es vor allem viel über die Maoris zum Sehen, was es auch interessant macht. Bin jetzt schon gespannt auf Australien, was da so abgeht.
Also dann, der nächste Bericht kommt dann von den Aussies... und wie die Kiwis sagen würden: SWEET AS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen