Seiten


Montag, 4. Oktober 2010

Frühling im Kiwiland

Ich habe es geschafft... bin gut in Neuseeland angekommen, obwohl ich gleich am Flughafen in Buenos Aires von der Dame am Check In geschockt wurde, weil diese felsenfest behauptete, das ich für Neusseland ein Visum brauche (was aber nicht der Fall ist).

Der Flug von Chile nach Auckland war ganz ok und die Zeit ist auch relativ schnell vergangen. In Auckland (Nordinsel) hab ich dann aber feststellen müssen, das mir alles mit der Zeitverschiebung durcheinander gekommen ist (ich hab von Südamerika bis nach hier einen Tag verloren) und ich den Flug weiter nach Christchurch (Südinsel) falsch gebucht habe. Nämlich zwei Tage zu früh. Ich musste somit nochmals ein neues Flugticket kaufen.
In Christchurch bin ich mal durch die Stadt gewandert und musste feststellen, das es schön ist hier. Es sind auch im Moment noch nicht so viele Touristen unterwegs, da eigentlich noch nicht wirklich die Hauptsaison ist.

Von dem Erdbeben, das vor etwa einen Monat war, ist auch noch einiges zu sehen, obwohl die Leute schnell wieder am wiederaufbauen der Häuser waren. Es gibt auch jetzt noch immer kleine Nachbeben (die man aber nicht wirklich spürt) und anscheinend hat es bereits 1000 Nachbeben gegeben.


MOrgen geht es dann schon wieder weiter, werde mit dem Zug in nach Greymouth fahren, also in den Westen der Südinsel.

Aja, hier ist der Frühling voll im Gange, es ist schön warm und sonnig, kann mich also nicht beklagen... wie schauts da in der Heimat aus? Schon der Winter da?

1 Kommentar:

  1. Na da kannst du dich schon auf den Fruehling in Perth freun, fuers Wochenende sind ueber 30Grad angesagt, juppidu! Und vergiss nicht, dass du fuer Australien schon ein Visum brauchst ;)

    AntwortenLöschen