Seiten


Freitag, 8. Oktober 2010

Traumhafte Westküste...

Die erste Woche in Neuseeland ist auch schon wieder fast vorbei... und es ist echt traumhaft hier. Von Christchurch bin ich mit dem Zug an die Westküste gefahren, nach Greymouth. Die Fahrt ist bekannt für die echt schöne Gegend, mit Bergen, Flüssen und Wälder.

Dort hab ich noch am gleichen Tag eine Tour in einer kleinen Brauerrei (Monteith's) gemacht und alle möglichen Biere verkosten können, unter anderm war auch ein Radler dabei, den sie hier ja nicht wirklich kennen.

Sonst war in Greymouth noch viel Natur angesagt, ein paar Trails gewandert und eine Halbtagestour zu ein paar Bekannte Plätze in der Gegend gemacht (wie Blowing Holes, Pancakes, Paparoa National Park). Da hab ich viel über die Kultur von Neuseeland erfahren!



Mit dem Magic Bus (dieser Bus fährt alle wichtigen Stationen der Süd- und Norinsel ab und man kann an jedem Ort solange bleiben wie man will und dann mit dem nächsten Bus wieder weiterfahren) bin ich dann nach Franz Josef gedüst, das ist ein kleines Bergdorf an einem Gletscher. Und ja, der Gletscher ist nach dem österreichischen Kaiser Franz Josef benannt worden, nachdem ein Österreicher diesen Gletscher gefunden hat. Ich hab hier heute eine Tageswanderung am Gletscher hinter mir und es war echt toll. Leider hat es aber ab Mittag zum Regnen begonnen, aber trozdem ein super Erlebnis.


Gestern war ich noch Kajaken, was auch total cool ist irgendwie. Wir waren auf einem See, der ziemlich dunkel ist und dadurch spiegelt sich alles darin, wunderschön. Obwohl bei unserer Tour ein bisschen zuviel Wind war, wars super und eine schöne Gegend und vor allem auch interessant Kajaken auszuprobieren. Macht echt Spass.


Morgen geht es dann mit dem Bus weiter in den Süden nach Queenstown, ich hoffe, das Wetter wird besser, hier regnet es immer sehr viel...
Schafe hab ich auch noch nicht viel gesehen, weil durch den Regen hier im Westen die Wolle keine gute Qualität hat und dadurch wenige gehalten werden. Aber werd schon noch mehr Schafe sehen.

3 Kommentare:

  1. Maaah, Monteith's, cool! Das Bier gibts hier auch zu kaufen; so ein Radler ab und zu ist scho super :)

    AntwortenLöschen
  2. wir wollen schafe sehn...schafe ftw :)

    AntwortenLöschen
  3. aber Hallo: ne kleine Brauberei und Blowing Holes - wäre das nicht ein Traum für mich?
    Grüße, kleine...

    AntwortenLöschen