Seiten


Dienstag, 6. Juli 2010

Ausnahmezustand und die ersten Tage in RIO

Ich bin gut in Rio angekommen und die Stadt ist der Wahnsinn
Bevor ich aber hier angekommen bin, hab ich am Samstag noch ein total verrücktes München erlebt. Da war ja das WM Spiel Argentinien gegen Deutschland und die Deutschen haben gewonnen. Ich hab mir das Spiel im Augustiner Bräu angeguckt und bin dann noch in die Leopoldstrasse, wo es voll abgegangen ist, wirklich AUSNAHMEZUSTAND.

Sonst hat alles super funktioniert, mit dem Flug, Romano hab ich gefunden und auch Geld haben wir bekommen am Flughafen. Am Sonntag haben wir dann nicht mehr viel gemacht, mal im Hostel eingecheckt, das echt super ist, da gibt es nur einen Raum mit 8 Betten und ein Doppelzimmer. Also total klein, familiär und gemütlich. Wir sind dann noch in eine Bar und haben 2 Caipirinia getrunken, die es echt in sich hatten.
Heute hatten wir dann einen echt super lässigen Tag, RIO IST DER WAHNSINN. Nach einem gemütlichen Aufstehen und Frühstücken haben wir eine geführte Tour gemacht und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt gesehen, unter anderem den Zuckerhut, Christusstatue, Kathedrale, das drittgrößte Stadium der Welt, die Karneval Street (also wo im Februar der Karneval abgeht, das ist nur eine einzige Strasse die nur für die 5 Partytage genutzt wird) und so weiter. Unsere Guide und Truppe war jedenfalls total super drauf, wir hatten echt viel Spass.




Also der Start hat schon mal sehr, sehr gut angefangen. Hoffe es geht so weiter.
Heute werden wir noch auf eine Party schauen, die auf einem Boot ist, da soll es anscheinend ziemlich abgehen, ich bin schon gespannt drauf.

Also, schöne Grüsse an die Heimat, mir geht’s guad :)

(FOTOS kommen später mal nach)

4 Kommentare:

  1. Hi Eva.
    schön dass es bisher so gut läuft, obwohl da hab ich mir bei dir ja eh keine Sorgen gemacht.
    Dass du den Romano gleich gefunden hast grenzt an ein Wunder -> und nach 2 Caipis hast du ihn sicher auch verstanden :-)
    Also weiter so und schau, dass du das Boot nicht zum kentern bringts!

    AntwortenLöschen
  2. zeig ihnen hald wia ma a gscheide party feiert

    AntwortenLöschen
  3. hi eva, freu mich dass du gut in brasilien angekommen bist :) und ein ziemlich cooles foto hast da auch schon online gestellt!!!
    hoff auf weitere berichte :)
    glg von daheim, andrea

    AntwortenLöschen
  4. jawoll!! geiles fotos! gfreit uns, dass alles rund läuft!
    lg,
    Alex & Lisi

    AntwortenLöschen