Seiten


Freitag, 9. Juli 2010

Salvador, we are coming!

Als erstes mal GRATULATION an Belinda, für die bestande Prüfung mit einem SEHR GUT!!!! WAHNSINN! Und an unserem MMA/U, für den die FH nun Geschichte ist! WELL DONE Leute!

Heute sind wir gut in Salvador angekommen, wo es die letzten zwei Tage geregnet hat, aber fürs Wochenende ist schönes Wetter angesagt worden. Die letzten beide Tage in Sao Paulo waren auch ganz interessant, Romano hat einen Freund Rafaell, der in Sao Paulo wohnt. Am Mittwoch abend haben wir uns mit ihm getroffen und hat er uns zu sich eingeladen. Seine Mum hat voll für uns aufgekocht, war echt lecker. Wir haben dann noch ein paar verschiedene Sachen probiert, die halt für dieses Land typisch sind. War mal interessant, ein Haus von innen anzuschauen, sie leben relativ einfach, aber nicht schlecht. Und einen coolen Hund hatten sie auch, hat ausgesehen wie ein Schaf :)

Am Donnerstag haben wir uns dann die Stadt ein bisschen angeschaut und, zu Mittag in Japan-Town gegessen und am Abend sind wir dann mit Rafael und ein paar seiner Arbeitskollegen essen gegangen. Danach waren wir noch in einer Bar, wo eine Liveband Samba gespielt hat, war echt eine coole Sache, die Typen geben gscheit Gas. Natürlich musste ich auch Samba tanzen mit Rafael :)

Mensch, die Zeit vergeht, schon wieder fast eine Woche vorbei und wir sind schon in der dritten Stadt. Sao Paula war echt anders als Rio de Janeiro, in Sao Paulo waren viel mehr Sandler, Rio ist einfach eine Sonnenstadt mit Strand, Parties... Bin schon auf die ersten Eindrücke von Salvador gespannt, soll anscheinend sehr schön sein!



Wie ist eigentlich das Wetter in der Heimat?

3 Kommentare:

  1. Also ich kanns nur vom Süden der Steiermark sagen und dort brütet die Hitze (bis zu 38 Grad). Absolut schön, zwar relativ im Vergleich zu den Orten wo du bist, aber das Wetter passt, Sommer eben :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schwägerin, wir haben eine Affenhitze, waren heute das erste Mal mit Marcel im Freibad - eine Wasserratte ist er noch nicht - aber bis zu deiner Rückkehr haben wir´s sicher geschafft. Michi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva, vielen Dank für deine Glückwünsche. Ist ein tolles Gefühl eine Ausbildung so gut abzuschließen. Aber ohne Familie hätte es nicht funktioniert. Irgendwie kann ich es noch nicht ganz glauben, fertig zu sein. Nach dem Zeugnis waren wir noch feiern. Doch zu Hause war dann die ganz große Überraschung. Mein GöGa Karl hat meine ganze Familie (beide Seiten) zusammengetrommelt und gegrillt. Es wurde getrunken, gegessen, geredet u. Trampolin gehupft. Das Tolle war, daß so kurzfristig alle Zeit hatten. Und als Geschenk kann ich diese Woche Di u. Mi nach Linz fahren - Indisch tanzen. Bin schon gespannt wies wird. Sonst gehts uns allen gut. Unsere Jungs freuen sich schon total auf die Ferien und mal wieder aufs Traktorfahren beim Onkel Robert. Und übernachten wollen sie auch mal bei der Hausi-Oma. Bin gespannt, ob sie heuer dazukommen.
    Ich und meine Männer wünschen dir noch alles gute und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Eintrag von dir
    Belinda

    AntwortenLöschen