Seiten


Montag, 12. Juli 2010

Gangsterstadt Salvador

Heute ist unser letzte Tag in Salvador und ich muss sagen, das diese Stadt echt ein bisschen Gangstermässig ist. Die Leute hier haben echt einen schrägen Blick drauf und teilweise sinds auch unfreundlich. Es sind auch viele Touristen da und überrall gibts Händler und Abzocker, die was haben wollen von einem, teilweise ziemlich lästig.



Ansonsten hatten wir heute mal eher einen gemütlihcen Tag, wir sind am Strand gegangen, danach das Fussballspiel angeschaut, Wäsche gewaschen und gut gegessen.
Gestern sind wir den ganzen Nachmittag in der Innenstadt herumgelaufen, haben Leute beobachtet und geschaut, was so los ist. Teilweise wars ein bisschen unheimlich, aber andererseits wieder eine total coole Atmosphäre. Am Abend haben wir uns wieder einen Sonnenuntergang angeschaut, auf der Strasse war voll die Party, da sind so Wagen mit Musik entlang gefahren, sicher 2 Stunden lang, wie bei einer Loveparade. Das war aber irgendeine religöse Veranstaltung, aber abgegangen ist es da gscheit.
Morgen gehts dann von Salvador weiter über Brasilia nach Manaus. Von dort wird uns eine Freundin von einer Bekannten, die Führungen in Rio macht, vom Flughafen abholen und uns dann hoffentlich in Manaus gut versorgen. Wir werden dann wahrscheinclih eine Tour in den Amazonas machen, das heisst, cih werde jetzt mal für ca. eine bis 1.5 Woche abwesend sein und nichts schreiben können :)
Schöne Grüsse an Österreich.

3 Kommentare:

  1. Na dann las dich nicht von einem Affen anmachen im Regenwald. Das sollen ja doch eher haarige Typen sein!!?! *g*

    AntwortenLöschen
  2. Na dann hoffentlich viele positive Eindrücke im Amazonas und pass auf, dass di nix beißt ^^

    Freu mi scho auf Fotos, sofern möglich :)

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß ... und ned von den falschen Mücken pieksen lassen :)

    Bei mir gehts heute los richtung Kenia *freu*.

    LG

    AntwortenLöschen