Seiten


Freitag, 19. November 2010

DANKE für den Bericht, wie es ausschaut sind alle froh und munter, das ist gut. Marcel hat auch ein paar Zentimeter zugelegt. Und super Fotos :)
Wie schauts eigentlich mitn Fussball aus, wie ich sehe, sehr aktiv! Wievielter seits?

So, endlich wieder mal ein Bericht, wo ich mich eigentlich nur mal kurz melden will, weil ich gerade von einem 10 tätigen Trip vom Perth Richtung Norden nach Broome zurückgekommen bin. Und hier regnet es wie Sau, hier gibt es Regen- und Trockenzeaber es war erst der erste Tag
Außerdem ist es mit dem Internet ja auch nicht so hier in Australien, obwohl ich mir gedacht hätte, es sei besser als wie in Neuseeland, genau das Gegenteil, noch viel schlimmer (also teurer und die Leitung echt oft mies).

So, aber mal ab Beginn an von meiner Reise:
Ich war am Anfang meiner Australienreise in Perth bei Marlene und Stefan im neugekauften Haus untergebracht und hatte sogar ein eigenes Zimmer und Bad, mir ist es echt gut gegangen. DANKE nochmals für alles.
Sie haben mir dann gleich mal am zweiten Tag nach Rottnest Island geschickt, wo es einfach wunderschön ist. Auf dieser kleinen Insel dürfen keine Autos fahren und somit ist es super mit dem Rad zum umkurven. Nach ein paar Metern gibt es immer einen Bay mit weißen Strand und blau türkisen Meer. Das Wetter (über 30 Grad) war super zum Baden gehen und Schnorcheln! Das kann was.



Sonst habe ich mir noch Perth für ein paar Tage angeschaut und die restliche Reise in Australien durchgecheckt!


Von Perth aus habe ich dann eine Tour in den Südwesten gemacht, wir waren eine kleine Gruppe und es hat Spaß gemacht. Wir haben viele Bäume, Strände, Meer und wilde Tiere gesehen, aber ein Känguru war noch nicht dabei (aber ich hab dann später schon einige gesehen, schauen lustig aus).
Aber so eine Blauzungenechse ist uns über den Weg gelaufen, die hat ziemlicht lustig ausgeschaut, bis sie das Maul aufgerissen hat, das war ein bisschen furchteinflößend.

Wir haben auch einige Nationalparks besucht, viele total schöne Strände mit weißem Sand und lustigen Formationen wie der Elefant Bay gesehen.

An einem Nationalpark sind wir dann auf einem Art Baumkronenweg angehalten und an einem Baum konnte man dann auch raufklettern, die haben da so Eisenstecken in den Baum befestigt und man kann dort (ohne Sicherung oder so) 60 Meter raufklettern. Es hat sich gelohnt, die Aussicht war super.


Sodala, das war mal erst ein kurzer Bericht von der ersten Woche, von der 10 tägigen Tour gibt es dann mal mehr, muss erst mal alles zusammenschreiben, weil wir hier viel erlebt und gesehen haben.

Aja, und die Krähen hier in Australien krähen nicht, sondern die kreischen wie ein kleines Kind oder so. Echt nicht normal, am Anfang ist das ein bisschen verwirrend, weil man nicht weiß, was das genau ist.
Und Fliegen gibt es hier, OHNE ENDE. Das Schlimme an diesen Viechern ist, das die überall sitzenbleiben, im Gesicht, hinter der Brille, in den Ohren, sie versuchen in die Nase zu krabbeln, einfach nur furchtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen