Seiten


Donnerstag, 25. November 2010

Endlich wieder Civilisation... aber nur für ein paar Tage

DANKE DANKE DANKE für den letzten Eintrag, das ist echt total schön, hab mich voll gefreut. Und super zu hören, das es euch gut geht, wenn noch ein Sekt über ist, dann muss ich ihn sonst trinken, wenn ich heimkomme.
An meinem Geburtstag hab ich mir es gut gehen lassen, war am Strand und dann bin ich weiter nach Darwin geflogen.

Endlich mal wieder in einer "normalen" Stadt angekommen. Darwin ist verglichen zu Broome wirklich mal wieder Civilisation. Broome war echt teilweise sehr erschreckend, dreckig, die Leute haben einen angelassen auf der Straße, eine Stadt, wo man sich nicht wirklich wohlfühlt. Hier in Darwin ist es wieder super!

Ansonsten ist die Region ganz interessant, hier gibt es viele Perlen und wir haben dann auch eine Tour gemacht, wo wir gesehen haben, wie Perlen jetzt hergestellt werden und wie damals die Leute ausgerüstet waren, um nach Perlen zu tauchen (damals... das war bis 1975, also eigentlich nicht so lange her). Jedenfalls ziemlich miese Bedingungen und echt furchtbar.
Die Perlentaucher waren vor allem Chinesen und Japaner, weil hier die Australier und die Europäer sich die harte und gefährliche Arbeit nicht antun wollten. Alleine der Helm, den sie beim Tauchen trugen ist der Wahnsinn, der hat um die 45 Kilo. Insgesamt, mit der gesamten Ausrüstung hatte so ein Männchen 150 Kilo am Körper (damit er auch unter Wasser bleiben konnte).

Aber jetzt werden die Perlen nur mehr auf Pearl Farms produziert, und so sieht eine Auster von innen aus, wo die Perle heranwächst! Und jede Perle braucht 2 Jahre, damit sie fertig ist.

Bei der Tour hatte ich dann auch mal für eine halbe Stunde etwa 40.000 Dollar um den Hals, cool irgendwie... aber naja, zurück im Hostel ist man wieder zurück in der Realität.


Sonst ist es irgendwie total komisch, die Leute hier richten Weihnachtsschmuck her, es gibt alles mögliche im SUpermarkt zu kaufen, und das aber bei 40 Grad. Komisch finde ich auch, das der Weihnachtsmann so angezogen ist wie bei uns, dem muss es doch viel zu heiß sein hier für ihm oder?!?! Weihnachtsmann in Badehose würde da schon eher passen.


Aja, und recycelt wird hier in Australien auch total wenig, man kann sagen, eigentlich gar nicht. In Perth wurde recycelt, aber die anderen Städte wo ich jetzt war nichts, irgendwie erschreckend für so ein großes Land.

Ich werde morgen eine Tour von Darwin durch Alice Springs runter in den Süden nach Adelaide starten und werde dafür 14 Tage brauchen. Das heißt, das ich wahrscheinlcih in dieser Zeit abwesend bin und es mit Internet und Telefon schlecht aussieht. In dieser Gegend ist echt nicht viel los... ausser nichts!
Das heißt, man liest, hört sich wieder mal in zwei Wochen. Also bis bald!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen