Seiten


Montag, 21. Februar 2011

Temples of Angkor

Drei Tage Templen gucken hinter uns.... Diese Tempelanlagen sind riesig, unglaublich. Die meisten kennen sicher das Bild von dem Baum, der im Tempel wächst, das ist einer der Tempeln hier von den Tempeln von Angkor. Unter anderem wurde hier in diesem Tempel (Ta Prom) Tomb Raider gedreht.


Die gesamten Templen wurden von den Khmer ca. im 9 - 13 Jahrhundert aufgebaut, natürlich ein UNESCO World Heritage Site, der grösste Tempel ist Angkor Wat, wo man schöne Sonnenaufgänge sehen könnte, wenn es nicht zu bewölkt wäre, aber war trozdem schön.

Alleine für Angkor Wat könnte man einen gesamten Tag verbringen zum Angucken, der ist riesig. Damit man sehen kann, wie massiv das alles ist, im folgenden Foto, der türkise Fleck, das bin ich!

Mir hat eigentlich der Tempel Ta Prom mit den eingewachsenen Bäumen sehr gut gefallen, auch Bayon in Angkor Thom war schön, wo man von allen Seiten von Gesichtern angestarrt wird.

Viele der Tempeln fallen zusammen und es wird versucht, diese wieder aufzubauen, das dauert halt ein bisschen, vor allem auch, weil das Geld fehlt. Aber immerhin... Obwohl hier jeden Tag tausende von Leuten sind, merkt man das nicht so schlimm, da die Tempelanlagen so riesig ist, verläuft sich alles. Nur an bestimmten Stellen kommt es hin und wieder vor, das mehr Leute sind, wie zum Beispiel beim Sonnenuntergang.

Zwischen den Tempeln gucken hatte ich eine super Zeit, bin mit einem Motorbike - Taxi die Tempeln abgefahren, der Fahrer hat mir dann ein bisschen das Leben der Leute hier in Kambodscha gezeigt, Essen mit seinen Freunden und Familie, Fortgehen in Pubs wo nur lokale Leute sind und keine Touristen... aber eines der Highlights war sicher der Karaoke Abend. Am Anfang war ich mir nicht so ganz sicher, wo wir gelandet sind, man geht da in einen langen Gang, überrall sind Türen und dann hört man aber schon die singende Meute. Die Räume selber sind total gut ausgestattet und schön, aber das ist denen nicht wichig, die wollen singen, singen, singen und können nicht genug davon bekommen. Schlimm ist aber, das fast nur Liebeslieder gesungen werden, alles dreht sich um zerbrochene Liebe, das nervt schon ein bisschen.

Ein weiteres besonderes Highlight hier in Siem Reap waren die Katzen in der Wand von meinem Zimmer, ich habe immer ein Miauzen gehört und dann festgestellt, das die in der Wand feststecken. Mitarbeiter vom Guesthouse haben dann die Wand aufgerissen und es sind drei kleine Kätzchen rausgehüpft, habe mich voll abhauen müssen.

Es geht in den nächsten weiter in Richtung Süden, eventuell auch an die Küste von Kambodscha, mal gucken, wohin die Wege führen.

2 Kommentare:

  1. Cooler Bericht und noch viel coolere Fotos!!! :-)
    Die Tempeln sind der Wahnsinn!
    Liebe Grüße vom Eurimpharm!!!

    AntwortenLöschen
  2. heeeeeee,
    hahaha, eurimpharm!!!!! hoffe es passt alles gut, in welchem hotel seits? aber ich glaub, dort wo wir waren, das war eh das beste in der gegend.
    dann viel spass und halt mich am laufenende!
    lg, eva

    AntwortenLöschen